Kinder-Aktiv

Über uns... die Abteilung stellt sich vor

Das Kinder-Aktiv-Turnen ist was für…
... Kinder

Zum Stundenbeginn singen wir ein Begrüßungslied. Danach gehen wir zum spielerischen Erwärmen über. Der Hauptteil der Turnstunde besteht aus Turnen an Bewegungslandschaften.

Die Stunden werden mit einem gemeinsamen Abschlusslied beendet. Nach der Turnphase der zweiten Gruppe machen die Kinder ein Abschlussspiel. Währenddessen deren Eltern abwechselnd den Parcours wieder abbauen.

Wer Interesse an Kinder-Aktiv hat, ist zu den Übungsstunden herzlich Willkommen.

Übungsleiterinnen Sabrina Schmidt, Melanie Mall und Regina Krieger

Aktivitäten / Übungszeiten / Übungsgruppen

Das Kinder-Aktiv besteht aus 2 Gruppen. Wir treffen uns donnerstags, um gemeinsam zu turnen. Die Übungen finden in der Sporthalle Herbolzheim statt.

Unsere Trainingszeiten

WochentagUhrzeitTraining
donnerstags15:30 Uhr bis 16:30 Uhr1. Gruppe im Alter von 1,5 - 3 Jahren mit einer erwachsenen Aufsichtsperson.
donnerstags16:30 Uhr bis 17:30 Uhr2. Gruppe im Alter von 4 - 6 Jahren

Kontakt / Abteilungsleitung

Funktion Kontaktart Kontakt
Sabrina Schmidt

Uhlandstraße
74861 Neudenau-Herbolzheim

EMail Kontakt

Impressionen aus unserer Abteilung

TSV Herbolzheim Abteilung Kinder Aktiv
TSV Herbolzheim Abteilung Kinder Aktiv, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.