Über uns...die Abteilung stellt sich vor

Der Herbolzheimer Tennisverein besteht seit über 40 Jahren. Am aktiven Spielbetrieb war er immer mit Herren- und Damenmannschaft beteiligt. In früheren Jahren konnten ebenfalls immer Jugendmannschaften gemeldet werden. Wir wollen aktuell unsere Jugendarbeit wieder verstärken.

Das Angebot zum Probe-, Kinder- und Jugendtraining stößt auf reges Interesse. Dies geschieht momentan in Eigenregie. Auch beim Kinder-Ferienprogramm der Stadt Neudenau beteiligen wir uns regelmäßig mit einem Kinder-Nachmittag.

Die Herren- und Damenmannschaften hatten in den letzten beiden Jahren wieder Zuwachs zu verzeichnen. Einmal im Jahr finden die Clubmeisterschaften statt, die den Vereinsmeister und die Vereinsmeisterin ermitteln sollen.

Über die Wintermonate weichen wir auf die umliegenden Tennishallen, wie Bad Friedrichshall oder Oedheim aus.

Tennisbegeisterte und gesellige Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind jederzeit herzlich willkommen.

Im Jahr 2023 haben wir im Rahmen der Endspiele der Clubmeisterschaften am 16. September zum ersten Mal ein Sommerfest veranstaltet. Das Fest war gut besucht und damit ein Erfolg. Wir planen das Event auch 2024 wieder auszurichten. Die aktuellen Clubmeister sind Emanuel Schmidt und Annika Zielke.

Im Jahr 2025 feiern wir 50jähriges Bestehen.

Aktivitäten / Übungszeiten / Übungsgruppen

von Mai-September
WochentagUhrzeitTraining
dienstags17:00 Uhr bis 19:00 UhrMannschaftstraining Damen
donnerstags18:00 Uhr bis 20:00 UhrMannschaftstraining Herren
freitags ab 18:00 UhrKindertraining und Jugendtraining
ab 18:00 UhrMänner- und Frauen-Doppel der Freizeitspieler mit anschließender Bewirtung in der Tennishütte
weitere Termine nach Absprache möglich

Kontakt / Abteilungsleitung

Funktion Kontaktart Kontakt
Marina Knapp

Kuttenweg 5
74861 Neudenau

Link zum Badischen Tennisverband zu unseren Mannschaften
Folge uns auf Facebook

Impressionen aus unserer Abteilung

Abteilung Tennis Clubmeisterschaften Herren
Abteilung Tennis Clubmeisterschaften Herren, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.
Abteilung Tennis Clubmeisterschaften Damen und Jugendtraining
Abteilung Tennis Clubmeisterschaften Damen und Jugendtraining, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.
Abteilung Tennis
Abteilung Tennis, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.
Abteilung Tennis Sommerfest
Abteilung Tennis Sommerfest, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.